Referenzen und Teilnehmerstimmen

Coaching, Teamentwicklung, Change Management, Führungskräftetraining — Danke für Ihr Vertrauen!

Für diese Unternehmen haben wir in den letzten Jahren gearbeitet.
Weitere Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.

AECOMAOK Bayern — Arag VersicherungenAUDIBayerische LandesbankBayerische VersorgungskammerBMW AG Bristol-Myers Squibb GmbH & Co.KGaAErwin Müller GroupNürnberger VersicherungSasol GermanyStadtsparkasse AugsburgROCHE Pharma AGSwiss Re Germany AGSiemens Versicherungskammer BayernVolvo TruckPaul Hartmann AG

 

 


 

Teilnehmerstimmen

Damit Sie noch Eindrücke zu unserer Coachingausbildung, zur Ausbildung Change Management & Organisationsberatung und weiteren Seminaren sammeln können, haben wir einige Teilnehmerstimmen für Sie zusammengestellt.

Die Ausbildung überzeugt durch ihre kompakte und vielseitige Vermittlung von systemischen Methoden, Prozessen und Tools in Theorie und Praxis. Wesentliche Grundpfeiler sind dabei die Vermittlung einer systemischen Haltung und die professionelle und zugleich empathische Herangehensweise als Coach und Berater. Eine Ausbildung, die alles mitbringt um Beratungsprozesse mit Einzelpersonen oder Gruppen selbständig durchführen zu können. Große Klasse, herzlichen Dank!
T. Thiemann 
Autoliv B.V. & Co. KG
Die Ausbildung hat mich in meiner intuitiven Wahrnehmung, die für mich im Beratungsprozess eine zentrale Rolle einnimmt, extrem geschärft. Gleichzeitig konnte ich anhand der Lehrinhalte und der praktischen Übungssequenzen ein breites Methodenspektrum erarbeiten, das mich in meinen täglichen Aufgaben in der Personalentwicklung effektiv unterstützt. Für mich haben sich damit neue und anschlussfähige Handlungsalternativen im Beratungs- und Coachingprozess aufgetan. Insofern sehe ich die Ausbildung als eine fachliche, besonders aber auch persönliche Bereicherung in der Art und Weise, wie sich für mich neue Perspektiven und Blickwinkel erschlossen haben.
R. Sand, 
Referentin
 Personalentwicklung bei 
E.ON Service Plus GmbH
Für mich stellte die Ausbildung eine wertvolle Schlüsselqualifikation sowohl für meine berufliche als auch für meine persönliche Entwicklung dar.  Meinen herzlichen Dank an alle
 Beteiligten!
A. Klein 
Trainer & Berater
 (Automobilindustrie)
In der Ausbildung habe ich nicht nur das systemische Rüstzeug für meine berufliche (Berater-) Zukunft bekommen, sondern auch ein Bewusstsein für persönliche und gruppendynamische Prozesse entwickelt. Das hilft mir immer wieder mich selbst und meine Umwelt besser zu verstehen. In der Ausbildung habe ich den Schlüssel zur Annäherung an meine Umwelt gefunden: die systemische Beratungshaltung und systemische Fragen zu stellen.
A. Schroeder 
Global Human Resources, 
SANDOZ International GmbH
Während der Ausbildung zur systemischen Beraterin konnte ich mir nicht nur methodisches und fachliches Wissen aneignen — ich habe mich in diesem Jahr auch in meiner 
Persönlichkeit sehr stark weiterentwickelt. In den Modulen wurde nicht nur theoretisches und fachliches Wissen vermittelt, wir konnten das Erlernte in Übungen, Gruppen- und Rollenspielen sofort üben und uns an den Themen 'ausprobieren'. Dank der systemischen
 Ausbildung habe ich gelernt, bewusst mit meinen Mustern umzugehen, über mein eigenes Verhalten und auch das meiner Mitmenschen zu reflektieren und die Beweggründe, die hinter den Reaktionen bzw. Aktionen stehen, zu verstehen und zu hinterfragen.
C. Hansen 
Recruiting, 
PROCTER & GAMBLE
Trotz bereits großer Erfahrung in der Unternehmensberatung hat mir die Ausbildung neue Perspektiven zur Veränderung von Organisationen aufgezeigt und mein Skill- und Tool-Set erheblich erweitert. Der Ansatz, eine Organisation als lebendes System zu verstehen und den Menschen bei Organisationsveränderungen in den Mittelpunkt zu stellen, führt zu längerfristigem Erfolg und macht die Arbeit deutlich wertvoller. Die ICO-Trainer überzeugen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Hintergründen und behalten während der Ausbildung stets den praktischen Nutzen im Blick. Vielen Dank für eine lernreiche Weiterbildung!
Nick Lawitzke, Strategy, Transformation & Management Consultant
Die Ausbildung Systemische Organisationsberatung und Changemanagement bei ICO kann ich in allen Belangen empfehlen. Location, Lehrtrainer, Dauer und Inhalte der Module sind bestens abgestimmt. Die Arbeit und der Austausch in der Gruppe war sehr inspirierend. Für mich eine absolut lohnende Investition, beruflich und persönlich. Der systemische Blick auf Organisationen eröffnet neue Perspektiven und die Reflektion der eigenen Rolle in der Organisation „wirkt“ nachhaltig. Von mir gibt es 5 Sterne!
O. Renka, Kaufmännische Direktion einer Universitätsklinik