Thorsten Schlaak

Als Berater, Trainer und Coach kombiniert er Führungserfahrung und systemische Beratungskompetenz mit Vertriebs-, Marketing- und Business-Development-Kenntnissen. Er begleitet Entscheider und Managementteams in Veränderungsprozessen zu den Schwerpunktthemen Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation, Kundenzentrierung und Wandel.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Teamentwicklung, Einzel- und Team-Coachings, Workshop- und Konferenzgestaltung, agile Konzeption und Begleitung von nachhaltigen Veränderungsprozessen, Purpose-Entwicklung und strategische Ausrichtung mit Menschen, Teams und Organisationen, Weiterentwicklung von Kollaborationsräumen.

Aus- und Weiterbildung:

Studium: Systemische Beratung; Philosophie, Linguistik & Pädagogik | Leadership, Management- and Beratungserfahrung seit 1990: Marketing, Sales, Publishing, IT, Digital Transformation, Business Development | Umfassende Leadership- und Kommunikationstrainings. Z. B.: Strategic Marketing,; Advanced Negotiation Skills, MCE Brüssel